über uns

An erster Stelle ist hier anzumerken, dass die Intention aller im Hause mariani durchgeführten Modifikationen die perfekte Lösung von optisch ästetischen- und gleicherweise Fahrerisch komfortablen und verbesserten Fahrzeugparametren zu schaffen ist.

Das bedeutet, dass es bei den in unserem Hause vorgenommenen Modifikationen, die von den Tourenwagen & Motorsport Serien inspiriert sind, stets um die Verbesserung des Fahrverhaltens sowie die optische Aufwertung der in der Regel ohnehin schon hochkarätigen Fahrzeuge geht.

Des Weiteren erfolgen unsere Optimierungen in geringen Stückzahlen und bevorzugt in Handarbeit, um ein höchstes Maß an Qualität zu erreichen und somit erst eine Verbesserung gegenüber dem Serien-Fahrzeug zu garantieren, da wir stets darauf bedacht sind extreme aber dennoch elegante Luxus-Fahrzeuge herzustellen, dessen Funktionen eines Präzisionswerkzeugs gleichen.

Wir operieren ganz bewusst seit 1985 als Familienbetrieb um mit kompromissloser Synergie Ihre Zufriedenheit gewährleisten!

Know-how

Schon vor 30 Jahren vermissten wir das Edle und absolut funktionierende an unseren damaligen privaten Luxusfahrzeugen. So dass wir uns gezwungen sahen, durch intensive Designer und Ingenieurstätigkeit Verbesserung an Optik & Aerodynamik-Fahrwerken etc. v

So bieten wir beispielsweise seit 1986 extreme Breitbereifungen und Fahrzeug-Verbreiterungen an.

Um eine mm- genaue-Fahrwerksabstimmung zu ermöglichen haben wir im Jahre 1989 die eigene Fertigung und Bearbeitung aufgenommen.

Außerdem bieten wir eine Optimierung der Luftfederung an und seit 2000 auch bei den hochwertigen ABC-Fahrwerken.

Des Weiteren sind wir seit anbeginn unserer Tätigkeit absolut federführend in Sachen Auspuffmodifizierungen. Obgleich unsere aus dem Motorsport beeinflussten Sound-Modifizierungen bei denen Sie den Ton angeben oder Änderungen der Optik durch 2 -3 oder -4 Auspuffanlagen verschiedenster Größen, die wir wie gewohnt per Hand für Sie fertigen...geht nicht gibt´s nicht!

Unsere Ideen wurden meist einige Jahre später auch durch die Industrie übernommen und dies spornt uns täglich zu neuen Höchstleistungen an, um unseren Kunden stets zeitgemäße Neuheiten zu präsentieren die immer wieder einmal optisch sowie technisch Vorreiter sind.

Individualität und Exklusivität sind nun fast 30 jahren die Maxime unseres Hauses.

Der Betrieb ist nicht etwa aus einer KFZ- Schlosser Dynastie entsprungen.

marianisportivo

Da wir nicht nur auf ein tadelloses Endprodukt bestehen sondern auch der Service bzw. Ihre richtige Beratung sehr wichtig sind, zeigen wir nun anhand unserer mariani-sportivo

1. technische Grundlage zum Verständnis der Größen
2. Auswirkung schon „geringer“ Veränderungen auf das Fahrverhalten.

Nun ist uns bewusst, dass eine wie hier abgebildete 18 Zoll Felge bei den zum Vergleich aktuellen Top Versionen der Automobilindustrie wie Mercedes CL 600/63amg Audi A/S8 Bentley Continental usw. heut zutage nicht mehr zeitgemäß sind, jedoch sind dies die Felgengrößen die nach wie vor von den Motorsport-Teams z. B auf dem Nürnburg Ring und andren Rennstrecken bevorzugt werden!

Deshalb machen auch wir aus optischen Gründen dem Fahrverhalten gegenüber Zugeständnisse und bieten auch 19/20/21 Zoll und größere Größen an, wobei hier besonders unser Know-how gefragt ist um auch für diese Verhältnisse eine tadellose Abstimmung zu garantieren.
Allerdings weißen wir darauf hin, dass es unsere Prämisse ist, bei solchen Super-Sportwagen die weit über 300 km/h schnell fahren diese schier unglaubliche Kraft zu bändigen & vor allem auf die Straße zubringen um auch bei 340km/h noch fahren zu können & nicht nur Passagier zu sein!

z.B. S8 oder m6 mariani im Vergleich zu herkömmlichen Tunern:

 

marianiandere TunerUnterschied
VA 10 x 19 8 x 21 ca. 5cm mehr Auflagefläche & ca. 1 Bar wenig Druck!
HA 12 x 20 9 x 21 ca. 7cm mehr Auflagefläche & ca. 0,6 Bar weniger Druck!